Samstag, 8. August 2015

Wenn man Popcorn doch nur trinken könnte... {Inkl. Giveaway}

Cupcakes mit Matcha
Letztes Wochenende war für den Liebsten und mich "Quality Time" angesagt. Neben Beruf und Studium kommt die zweisamme Zeit oft einfach viel zu kurz. Selbst wenn man zusammen wohnt und sich eigentlich mindestens morgens und abends sieht, rennt die bewusste gemeinsame Zeit manchmal viel zu schnell an einem vorbei.
Daher ging es Samstag mit dem Fahrrad am Rhein entlang durch die herrlich strahlende Sonne.
Erster Stopp: Leckeres orientalisches Dinner mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert mit wundervollem Rheinblick. Es war köstlich und nach einer gefühlt 40 cm langen Pide bin ich förmlich geplatzt. Aber naja... Dessert geht halt trotzdem!
Zweiter Stopp: Ein kleines, schnuckeliges Kino im 50er-Jahre-Stil mitten in der Kölner Südstadt. Das liebe ich übrigens an Köln... diese vielen kleinen Kinos ohne große Leuchtreklame und ohne überteuerte Preise. Mit einer kleinen aber dafür qualitativ sehr hochwertigen Filmauswahl weg von den großen Verkaufsschlagern in riesigen, deutschlandweiten Kinokomplexen. Solche kleinen Kinos sind für mich einfach authentischer und versprühen viel mehr Charme. Was hier natürlich trotz gefühlten 10 Kilo mehr auf der Waage nicht fehlen durfte - das Popcorn. Was auch sonst.

Cupcakes mit Matcha

Popcorn gehört zum Kino einfach dazu. Da führt kein Weg dran vorbei. Es wird gekauft sobald man das Kino betritt und es ist halb leer sobald die Filmvorschau beginnt. Alles andere ist nicht richtig.
Ich habe es mal mit Tacos oder Eis probiert, aber letztendlich werden es doch immer wieder die keinen gepufften und gezuckerten Körner. Ich glaube, dass man da bereits als Kind drauf konditioniert wird. Kino = Popcorn. Punkt.

Tee von LieblingsTee.de

Wenn eure Mädels mal wieder dem Low Carb Modus verfallen sind oder noch an der Bikinifigur für den Sommer arbeiten und trotzdem ein Filmabend bei euch zu Hause ansteht, kann ich euch wärmstens Popcorn zum Trinken ans Herz legen.
"Die spinnt doch, die Alte. Wie soll man Popcorn denn trinken können?"
Ganz einfach. Man nehme einen Teelöffel King of Pop von LieblingsTee.de*, übergieße ihn mit heißem Wasser, lasse ihn kurz ziehen und schwuppdiwupp ist der Kinosnack zum Trinken fertig. Ohne lästiges auf harte Popcorn-Körner beißen.

Ich wollte zuerst auch nicht daran glauben, dass der Tee auch nur irgendwie entfernt nach Popcorn schmecken könnte. Aber wie es nun mal in meiner Natur ist, fühle ich mich von "nicht-normalen" Dingen einfach magisch angezogen. So musste ich den Grünen Tee mit geröstetem Popcornreis unbedingt probieren!
Bereits aufgegossen duftet er unheimlich nach Popcorn. Selbst im Büro wurde ich von einer Kollegin darauf angesprochen. Man stelle mir eine Tüte Popcorn und einen aufgebrühten King of Pop vor die Nase und ich würde den Unterschied wahrscheinlich nur schwer erkennen können. Vorausgesetzt ich habe die Augen verbunden natürlich.

Tee von LieblingsTee.de

Genmaicha nennt man diese traditionelle Grüntee-Mischung, die aus geröstetem und teilweise auch gepopptem Popcornreis besteht. Und tatsächlich verbirgen sich auch in dem King of Pop zu meiner Freude ein paar gepoppte Körner.
Nicht nur die feine Nase erinnert der Tee an Popcorn. Auch geschmacklich schmeckt er erstaunlich intensiv nach Popcorn. Kein Witz. Man erkennt sofort wonach er schmecken soll. Für mich eine absolute Neuentdeckung.

Teedose und Cupcakes

Übrigens weiß ich, dass ich ganz schön fies sein kann. Erzähle ich hier erst letztens von den leckeren Eisteesorten von LieblingsTee.de und jetzt auch noch über so einen krassen Popcorn-Tee. Da will man sich doch lieber selbst ein Bild über die feinen Tees machen, nicht wahr?

Aus genau diesem Grund habe ich euch heute ein kleines Gewinnspiel mitgebracht. Es ist schon längst überfällig mich bei euch mal für all eure lieben Kommentare und Worte zu bedanken.
Drei von euch dürfen sich daher bei LieblingsTee.de ihre Lieblingsteesorte, die man auch als Eistee zubereiten kann, aussuchen und sie kommt ganz easy per Post zu euch nach Hause geflogen. Auswählen könnt ihr zwischen Drachenfrucht, Der Knallgelbe, Scharfe Orange, Orient Star und Soul-Mate.

Tee von LieblingsTee.de

SO HÜPFT IHR INS TEEGLÄSCHEN LOSTÖPFCHEN:
- Hinterlasst mir einfach einen lieben Kommentar mit Name+Blog oder Name+Email unter diesem Beitrag und verratet mir, welchen Tee von LieblingsTee.de ihr am liebsten gewinnen würdet.
- Teilnehmen kann jeder aus Deutschland.
- Ihr seid mind. 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
- Das Gewinnspiel startet heute und geht bis einschließlich 22.08.2015 um 23.59 Uhr.
- Ich melde mich anschließend bei den Gewinnern, erfrage die Versandadresse und gebe sie an LieblingsTee.de zum Versand weiter.
- Meldet sich der Gewinner innerhalb von 1 Woche nicht bei mir, wird der Gewinn erneut verlost.
- Keine Barauszahlung des Gewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Sponsored - Der Post enstand in Zusammenarbeit mit LieblingsTee.de. Danke für den netten Kontakt!

Kommentare:

  1. das klingt ja fantastisch, und schmeckt bestimmt köstlich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tee ist wirklich etwas ganz besonderes :)

      Löschen
    2. Ich würde gerne Soul-Mate gewinnen,obwohl ich am liebsten deinen King of Pop probieren würde,der hört sich fantastisch an.

      Löschen
  2. Liebe Jana,
    ich brauche diese Cupcakes! Die sehen wunderbar aus, was ist das denn?? :-)
    Popcorn brauche ich auch beim Kinobesuch, das gehört einfach dazu. Hihi. Und ins Teetässchen hüpfe ich auch gerne mit der Soul-Mate. Ich stehe total auf Kräutertee, alles mit Frucht mag ich nicht soo gern.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      also ich würde dir ja wirklich gerne ein paar Cupcakes schicken, wenn ich doch nur noch welche hätte :P Das sind Bananencupcakes mit Matcha Frosting. Das Rezept dazu kommt schon ganz bald auf den Blog :)
      Ganz liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,

    die Cupcakes sehen lecker aus und der Tee wäre bestimmt perfekt für mich. Endlich Popcorn ohne Reue genießen :-)
    Die anderen Sorten klingen aber auch sehr lecker, besonders Drachenfrucht würde ich gerne gewinnen.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich trinke am liebsten KräuterTee oder grünen Tee 😊

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus, ich trinke am liebste Kräuter Tee und würde gerne in den Lostopf für Soul-Mate hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow das hört sich ja super an *__* Bin eben erst auf deinen Blog gestoßen und er ist wirklich toll aufgebaut. Ich würde am liebsten den "knallgelben" Tee gewinnen:)
    Liebe Grüße Alina
    alinaknechtel@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow :) Ein netter Artikel, wie ich finde, und die Fotos sind auch ziemlich genial :) Ich würde super gerne für "Wunder Puder" in die Teedose äh in den Lostopf hüpfen :) meine Emailadresse: sunshine@abwesend.de, Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :) Danke dir erstmal für die tolle Verlosung und den netten Artikel :) Ich werd den Blog immer wieder im Auge behalten, ich find deine "Erzählweise" nämlich ganz interessant :) Jedenfalls würde ich mich über den Tee "Drachenfrucht" in den Lostopf springen. LG, Eva, wendy.R@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde sehr gerne den Soul-Mate probieren

    AntwortenLöschen
  10. Super Aktion :) ich würde den King of Pop wirklich sehr gerne probieren :) mein Blog heißt:
    http://ohbelieveinmiracles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen tollen Bericht und die super Fotos! Echt cool und lecker!

    Mein Liebelingstee wäre:
    http://www.lieblingstee.de/oolong/29/milky-oolong?c=32

    Liebe Grüsse
    Cornelia Wittmann
    www.connyskleinewunderwelt.blogspot.de
    WConny@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Tee in allen Formen, Farben und Geschmäckern und würde mich für Orient Star entscheiden :) LG Jan janekleim@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde zu gerne Orient Star probieren

    LG

    Claudi
    glueckspilz82[@]gmx[.].de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Ich liebe Tee und probiere gerne neue und außergewöhnliche Sorten aus.
    Danke für die tolle Verlosung.
    Ich würde mich für den Soul-Mate entscheiden.
    m.westermann88@web.de
    Daumen sind gedrückt
    LG Melanie Westermann

    AntwortenLöschen
  15. Der tee klingt einfach super, ich liebe Tee und mein absoluter Lieblingtee wurde aus dem Programm geholt daher suche ich nun dringend Ersatz für den nahenden Herbst und Winter :) Daher drücke ich die Daumen auf eine baldige Tasse Kong of pop :) Vielen Dank für die Verlosung. Ich drücke ganz fest die Daumen und würde sehr gerne gewinnen.
    stilloft@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Soul-Mate würde mich stark interessieren =)
    markusmila(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. UH! Der Poporn-Tee ist ja mal genial! Letztens erst Popcorn-Cereal als Frühstücksalternative entdeckt, da käme der ja als Tee genau richtig, zumal ich alle möglichen Tees liebe! ^^

    Gerne mit im Lostopf! :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich liebe tollen Tee und würde mich über "Drachenfrucht" sehr freuen.

    Name: Daniela Schiebeck
    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Halloooooo

    Popcorn Tee klingt zwar eigenartig, aber auch danach das er probiert werden MUSS

    Name: Sophie Willoughby
    email: philowsophie@hotmail.de

    Hoffe ich hab Glück!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Victoria Landgraf22. August 2015 um 11:29

    wow der Tee klingt wirklich toll und ich bin eine totale Teeliebhaberin deswegen würde ich mich rieesig freuen zu gewinnen <3 danke für die fantastische aktion und ein wunderschönes,sonniges wochenende <3

    LG
    vickilandgraf@web.de

    AntwortenLöschen
  21. ich würde gerne den Guru Pur Chai mit meinen Freundinnen genießen

    http://www.lieblingstee.de/kraeuter/72/guru-pur-chai?c=35

    Danke für die tolle Verlosung :-D

    Liebe Grüße

    Jannie :-D

    AntwortenLöschen