Dienstag, 7. Juli 2015

Kölnlights im Juli

Montagmorgens wenn ich das Büro betrete wird meine freudige Stimmung meist direkt getrübt, wenn ich erfahre, wie die Unternehmungen meiner Kollegen am Wochenende waren. Denn meist erfahre ich erst Montags was am Wochenende für Spitzenevents in Köln statt fanden. Super ärgerlich, wenn durch reines Unwissen und einfaches Fehlen von Informationen tolle Food-Events wie der Kölner Frühstücksmarkt an einem vorbeigehen.
Damit ich montagmorgens nicht mehr wehleidig werden muss (das ist man am Anfang der Woche doch eh schon), beuge ich jetzt vor und schreibe am Anfang des Monats immer eine Memo an mich selbst mit meinen persönlichen Must-Haves der Kölner Events.


BEN & JERRY'S MOVIE NIGHTS AM 09. JULI 2015
Für alle Film- und Eisliebhaber ein absolutes Muss - die Ben & Jerry's Movie Night. Es wird Eis verschenkt und der Film Birdman gezeigt. Alles Open Air und alles umsonst. Na, wenn Ben & Jerry's Eiscreme umsonst nicht schon alleine ein unschlagbares Argument ist?
Odonien, Kein Eintritt

KÖLNER LICHTER AM 11. JULI 2015
Romantik pur und farbenfrohe Fotos gibt es jedes Jahr garantiert bei den Kölner Lichtern. Ein Feuerwerk der Spitzenklasse vor der traumhaften Kulisse Kölns. Unbedingt einen Besuch wert!
Fast überall am Kölner Rheinufer, Kein Eintritt

BIERLAGER ERÖFFNUNG AM 18. JULI 2015
Kölns erster Craft Beer Laden öffnet am 18. Juli seine Pforten für alle Leute, die sich durch besondere Biere aus aller Welt testen möchten. Ich bin gespannt auf die verschiedensten Eindrücke und werde mir bestimmt das ein oder andere Fläschchen für heiße Sommertage gönnen.
Bonner Straße 38, Kein Eintritt

DAS SION SOMMERKINO
Ein Open Air Kino mit schwimmender Leinwand direkt am Rheinauhafen. In urlaubsähnlicher Atmosphäre werden hier den ganzen Sommer über täglich aktuelle Kinofilme und beliebte Klassiker gezeigt. Bei Einbruch der Dunkelheit geht es los. Am 13. Juli wird zum Beispiel der aktuelle Film Jurassic World gespielt, am 18. Juli gibt es Nostalgie mit Frühstück bei Tiffany und am 30. Juli kommen nicht nur Kinder mit den Minions auf ihre Kosten.
Rheinauhafen, Eintritt 8 €

STREET FOOD FESTIVAL AM 25. UND 26. JULI 2015
Das Street Food Festival freut sich einer immer größer werdenden Begeisterung in Köln und Umgebung. Auch in vielen anderen Städten Deutschlands gibt es mittlerweile das tolle Event, auf dem es köstliches Fast Food aus aller Welt zu entdecken gibt. Der Verkaufsschlager zur Zeit ist wohl Pulled Pork in allen Varianten, aber auch Vegetarier, Veganer und Menschen mit großem Hunger auf Süßkram kommen voll auf ihre Kosten!
Jack in the Box, Eintritt 2 € 


Die Fotos sind übrigens auf dem Christopher Street Day am Sonntag in Köln entstanden. Ich Dussel hatte natürlich meine Kamera nicht dabei. Zum Glück war mein Freund zur Stelle und hat mir netterweise ein paar Fotos zur Verfügung gestellt. Merci mon amour!


Habt es schön,
Jana

Kommentare:

  1. ohhhh liebe Jana,

    Kölnlights - was für eine tolle Idee :)
    Wenn Köln doch nur nicht so weit weg wäre, würde ich ja glatt deine Vorschläge abklappern.
    Aber ich muss mich mit München begnügen :)

    Und dein Freund hat es Kameratechnisch echt drauf. Zum Glück ist der CSD jetzt ja nicht bekannt für seine aggressiven Demonstranten. Anders als der komische Auflauf da vor der Jannowitzer Brücke in Berlin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. München hat doch bestimmt auch einiges zu bieten :) Ansonsten musst du halt einen Biergarten nach dem anderen abklappern. Auch nicht übel :D

      Der CSD ist so ziemlich die friedlichste Großveranstaltung die ich je besucht habe. Da können sich die Demonstranten in Berlin echt einiges von abgucken ;)

      Löschen
  2. Liebe Jana ❤ Ich fühle mit dir! Ich bin immer diejenige die als letztes von coolen Events erfährt, weil ich am Wochenende alles andere erledige was unter der Woche liegen bleibt (und das ist ne Menge!) Aber ich muss jetzt mal sagen das dein Freund da echt Hammer Fotos rausgehauen hat! Großes Kompliment :)

    Und ich Dussel, hab es total verpeilt dir über bloglovin zu folgen! Schande über mein Haupt >.< Ich hab es gleich mal nachgeholt und bin nun immer uptodate :*
    Ich drück dich, liebst Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      zum Glück bin ich nicht die Einzige der es so geht! Ich komme unter der Woche aber auch zu kaum etwas. Da ist das Wochenende wirklich ein Segen. Ab jetzt möchte ich aber beides unter einen Hut bekommen :)
      Schön, dass du mich jetzt öfters besuchen kommst :*
      Liebst,
      Jana

      Löschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank für deine lieben Worte!